Connect with us

Empfehlungen

Die besten Bücher für YouTuber

Bücher

Warum solltest du dich in sehr alten Medien über sehr neue Medien informieren? Weil die Profis ihr wissen geballt in Büchern heraus geben und es mittlerweile jede Menge Literatur zum Filme machen und zu YouTube gibt! Es ist nicht schwer ein Buch, das genau auf deine Interessen passt, zu finden!

Unsere Empfehlungen

Die folgenden Bücher haben wir selber gelesen und für Recherche neuer Themen benutzt. Wenn wir sie empfehlen, dann mit einem ruhigen Gewissen! Die Links zu anderen Websites sind Werbelinks!

Unsere Bewertungen: Ein Stern (★☆☆☆☆) bis fünf Sterne (★★★★★) geben an, wie sehr das Buch das entsprechende Thema abdeckt. Kein Buch deckt alle für uns interessanten Themen gleich ab!

Das Handbuch für YOUTUBER

Von dreie Medien-Experten geschrieben bekommen wir hier den ultimativen Guide für Youtuber.

Alle wichtigen Themen werden angesprochen Dabei ist uns aber aufgefallen, dass die Zielgruppe die typischen, jungen Youtuber sind. Amerikanische Youtuber finden keine Erwähnung. Am Schreibstiel merkt man, dass nicht aus der Sicht eines Youtubers, sondern aus Sicht eines Beraters geschrieben wurde. Die Kritikpunkt sind allerdings nur das Sahnehäubchen. Darunter stimmt alles.

Videos produzieren:
Skills auf YouTube:
Technik und Ausrüstung:
Gut (verständlich und kompakt) geschrieben:
★★☆☆☆
★★★★☆
★★☆☆☆
★★★★☆

Lebe deinen Traum vom Youtube-Star! Hendrik Unger, Christine Henning und Anne Unger

Das Buch bei Amazon (zu Amazon)

How to Shoot Video that doesn’t Suck

Dieses Buch konzentriert sich auf das, was es bereits im Titel verspricht: Wie machst du bessere Videos? Ohne deine technische Ausrüstung zu berücksichtigen konzentriert der Autor sich einzig und alleine auf Methoden, um bessere Videos zu machen.

Das Buch ist sympathisch geschrieben und klar aufgeteilt. Schon beim Durchblättern bleibst du an interessanten Themen hängen, die du sofort aufgreifen und ausprobieren kannst, um deine Fähigkeiten und Ergebnisse zu verbessern.

Videos produzieren:
Skills auf YouTube:
Technik und Ausrüstung:
Gut (verständlich und kompakt) geschrieben:
★★★★★
★☆☆☆☆
★☆☆☆☆
★★★★★

Der Author dieses Buchs überspringt den ganzen technischen Mist und kommt direkt zum Punkt: Wie machst du Videos, die jemand gerne anschaut? David A. Goodman

Das Buch bei Amazon (zu Amazon)

Vlog like a Boss

Amy Schmittauer bringt uns in ihrem Buch alle wichtigen Punkte für eine erfolgreiche Existenz auf YouTube näher. Ihr Schreibstil ist dabei sehr persönlich, direkt und zugleich sympathisch. Damit ist das Buch allerdings eine Mischung aus Unterhaltung und Lehrbuch und am besten nachvollziehbar, wenn du das Buch komplett liest.

Amy spricht alle für YouTube wichtigen Thema und gibt dem Leser einen Schnellstart ins Vlogging Business. Der Anfänger fängt vorne an zu lesen und Fortgeschrittene sammeln in spätere Kapiteln Ideen.

Videos produzieren:
Skills auf YouTube:
Technik und Ausrüstung:
Gut (verständlich und kompakt) geschrieben:
★★★☆☆
★★☆☆☆
★★☆☆☆
★★★☆☆

Amy führt auch einen Podcast und hat sich in letzter Zeit auf das Thema Vlogging konzentriert. Höre dir ihren Postcast bei iTunes (zu iTunes) oder ein Interview mit ihr bei Spotify (zu Spotify) am Minute 2:30!

Ihr Buch bekommst du bei Amazon (zu Amazon).

How to be a Hit on YouTube

Dieses Magazin ist der Schnellstart für jeden Anfänger. Alle Themen werden knapp angerissen und du bekommst sehr schnell ein Gefühl dafür, dass hinter YouTube Videos deutlich mehr steht als nur Filmen und veröffentlichen.

Leider ist dieses Heft nicht mehr im Druck und regelmäßig ausverkauft aber da kannst oft genug eine gebrauchte Version für sehr wenig Geld bekommen. Als Anfänger sind dies die am besten investierten 4€ am Anfang deiner YouTube Karriere.

Videos produzieren:
Skills auf YouTube:
Technik und Ausrüstung:
Gut (verständlich und kompakt) geschrieben:
★★★★☆
★★★★★
★★★★☆
★★★★★

Mit etwas Glück bekommst du eine Ausgabe bei Amazon (zu Amazon).

Kannst du uns ein Buch empfehlen? Wir werden weitere Bücher hinzufügen, wenn wir auf empfehlenswerte Bücher stoßen. Hilf uns weiter uns empfehle uns gute Lektüre!

Markus ist bereits seit mehreren Jahren als Vlogger unterwegs. Er hat Pro Vlogger gegründet, um dem Erfolg großer YouTuber auf den Grund zu gehen und Anfängern eine Basis zu bieten über die sie einen leichten Einstieg in die Welt des Filme machens finden.

Wer schreibt hier?

Themengebiete

ProVlogger Podcast

Pro Vlogger
Pro Vlogger
Wir stellen uns vor
/
  • Wir stellen uns vor

    Wir stellen uns vor

    Jul 22, 2019 • 9:56

    Nun ist der Startschuss gefallen, ab sofort gibt es den ProVlogger Podcast. Wir reden zunächst nicht über das Vloggen, sondern über uns und ProVlogger, die Website.

  • The Answers, Interview zum Kurzfilm von Daniel Lissing und Michael Goode

    The Answers, Interview zum Kurzfilm von Daniel Lissing und Michael Goode

    Aug 17, 2019 • 24:33

    Wir haben Daniel Lissing und Michael Goode zu ihrem Kurzfilm The Answers ausgefragt und die beiden haben uns bereitwillig Rede gestanden. Das Resultat gibt es nun in dieser Folge zu hören.

  • Musik für YouTube: frei oder gekauft?

    Musik für YouTube: frei oder gekauft?

    Sep 16, 2019 • 27:07

    Du brauchst Musik für YouTube? Woher nehmen, wenn nicht stehlen und wann ist es überhaupt gestohlen?

  • Die perfekte Vlogging Kamera

    Die perfekte Vlogging Kamera

    Oct 20, 2019 • 18:24

    Welche Kamera ist für dich geeignet? Nach welchen Kriterien wählst du die Kamera aus? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengetragen und analysiert!

  • Mehr Watchtime OHNE neuen Content

    Mehr Watchtime OHNE neuen Content

    Jan 20, 2020 • 11:34

    Du brauchst mehr Watchtime, um bei YouTube weiter nach vorne zu kommen und häufiger in Suchergebnissen zu erscheinen. Aber wie bekommst du mehr Watchtime? Darum geht es in dieser Episode!

  • Aus der Schule in die Kinos - mit Jannis Riebschläger

    Aus der Schule in die Kinos - mit Jannis Riebschläger

    Aug 5, 2020 • 46:27

    Jannis Riebschläger ist heute professioneller Filmproduzent mit eigenem Studio in Hamburg. Er blickt auf einen rasanten und spannenden Werdegang zurück. Die Schule abschließend und wenig später den eigenen Film in die Kinos bringen, das ist nicht nur ein Traum, sondern sein erstes großes Projekt. In dieser Episode sprechen wir mit…

Trending