Connect with us

Der utlimative YouTube Guide

Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute werden Videos bei YouTube hochgeladen. Über hundert Stunden werden in einer Minute hochgeladen. Nach Google ist YouTube die wichtigste Suchmaschine. Leute, die sich im Netz informieren, schauen sich gerne ein Video zu ihrem Thema an.

YouTube ist der beste Dienst, um deine Videos zu verbreiten und es Leute zu ermöglichen dich zu finden. Weil es außerdem möglich ist auf YouTube Geld zu verdienen haben es manchen YouTuber mit wirklich guten Inhalten bereits geschafft ihren Job aufzugeben und sich komplett auf YouTube zu konzentrieren.

Du kannst selber auch einen Kanal eröffnen, Videos hochladen und vielleicht Geld verdienen. Aber du willst nicht einfach irgendwas hochladen. Wann wird aus einem Video ein großartiges Video? Wie erreichst du mehr Zuschauer? Wie baust eine Bindung von deinen Zuschauern zu deinem Kanal auf? Wie kannst du Geld mit deinem Kanal verdienen? Diese Fragen beantworten wir in den folgenden Kapiteln.

1. Bevor du beginnst

Du hast noch keinen Kanal und weißt noch nicht genau was auf dich zukommen wird?

2. Starte einen Vlog

Der Kanal ist leicht eröffnet aber worauf solltest du eigentlich achten?

3. Das perfekte Zubehör

Es ist einiges an Technik im Spiel aber wo ist die Balance zwischen Qualität, Preis und deinen Fähigkeiten?

4. Produziere spannende Videos

Dein Video soll den Zuschauer dazu bewegen mehr sehen zu wollen. Aber wie schaffst du das?

4.1 Wo findest du Musik?

5. Baue dein Publikum auf

Videos ohne Zuschauer zu veröffentlichen ist vergebene Liebesmühe, wie baust du dir also dein Publikum auf?

6. Verdiene Geld mit deinem Kanal

Es wäre sicher schön für die investierte Arbeit auch etwas zurück zu bekommen.

Wir hoffen du findest hier ein für dich interessantes und wichtiges Thema. Sonst lass uns gerne einen Kommentar hier und wir schauen, wie wir dir helfen können!

Wer schreibt hier?

Pro Vlogger Newsletter

Du startest einen Vlog? Du willst besser werden? Du solltest Teil unserer Community werden und den Newsletter abonnieren. Wir halten dich auf Stand!

PS: Wir speichern deine E-Mail Adresse und deinen Namen. Das kannst du jederzeit widerrufen!

Themengebiete

ProVlogger Podcast