Connect with us

The Answers, Interview zum Kurzfilm von Daniel Lissing und Michael Goode

Wir haben Daniel Lissing und Michael Goode zu ihrem Kurzfilm The Answers ausgefragt und die beiden haben uns bereitwillig Rede gestanden. Das Resultat gibt es nun in dieser Folge zu hören.

Wir haben Daniel Lissing und Michael Goode zu ihrem Kurzfilm The Answers ausgefragt und die beiden haben uns bereitwillig Rede gestanden. Das Resultat gibt es nun in dieser Folge zu hören.

The Answers, der Kurzfilm

Der Faszinierende Kurzfilm beschreibt die Geschickte von Nathan, der vermeindlich soeben einen Unfall nicht überlebt hat und nun die Möglichkeit hat alle Antworten zu erhalten, die er zu seinem Leben stellt. Beginnend mit Belanglosigkeiten gehen seine Fragen schnell in die Richtung einer verflossenen Liebe – der perfekten Frau für ihn.

Weitere Informationen zum Film findest du in unserem Artikel: Videoempfehlung: The Answers.

Unsere Interviewfragen

Wir haben uns Fragen überlegt, die sehr speziell auf den Film oder die beiden zugeschnitten sind. Damit haben wir noch mehr Hintergrundinformationen zu dem Film bekommen und noch mehr Lust mit dem neuen Wissen den Film ein weitere mal anzuschauen. Er dauert ja nicht mal 10 Minuten.

Kommen wir zu den Fragen!

  • Wie habt ihr die Crew zusammen gestellt?
    An dem Film haben neben David und Michael noch andere bekannte Leute mitgearbeitet, z.B. Rose McIver, Arturo Cardelús und Colin Pregent. Wir fanden es spannend herauszufinden, wie sie sich kennen gelernt haben und wie es am Schluss zu dem gemeinsamen Projekt kam.
  • Wie hat der Kurzfilm sich auf eure Karriere ausgewirkt?
    Es sollte klar sein, dass ein solches Werk nicht zum Spaß produziert wird, sondern bestimmte Absichten verfolgt werden. Beispielsweise als Aushängeschild für die eigenen Fähigkeiten und um die eigene Reichweite in der Filmindustrie zu erhöhen. Was war hier also das Resultat?
  • Wie lange habt ihr zu Fertigstellung des Films gebraucht?
    Der Film ist zwar kurz aber es hat schon eine Weile gedauert, ihn fertig zu stellen. Wie lange genau und was in den einzelnen Phasen passiert ist wollten wir ebenfalls wissen.
  • Welche Seite eures Jobs begeistert euch am meisten?
    Daniel ist eigentlich Schauspieler, stand für The Answers nun aber auch hinter der Kamera und Michael ist Regisseur, schreibt also das Drehbuch und ist bei der Produktion am Set stets dabei. Die Frage ist, was nun mehr Spaß macht.
  • Wie weit habt ihr die Story hinter der Story ausgearbeitet?
    Um den Film so kurz zu bekommen muss klar sein, welche Ausschnitte einer größeren Story er zeigt. Uns hat interessiert wie weit diese größere Story ausgearbeitet wurde.

Unsere Fragen wurden natürlich auf englisch beantwortet. Die beiden kommen sehr symphatisch rüber und es macht Spaß ihnen zuzuhören.

Weitere Ressourcen

Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist und mehr von The Answers wissen willst, dann haben wir genau die richtigen Quellen für dich.

Der Film ist bei Youtube (zu YouTube) und Vimeo (zu Vimeo) verfügbar.

Auf der offiziellen Homepage gibt es Hintergrundinformationen (zur Homepage).

Den Soundtrack von Arturo Cardelús findest du bei Soundcloud (zur Playlist).

Schau dir auch gerne unseren Artikel zum Film an: Videoempfehlung: The Answers.

Wie gefällt dir der Film? Arbeitest du selber an einem Werk, dass du als Aushängeschild für dich nutzen möchtest? Wie hilfreich findest du das Interview? Lass uns gerne einen Kommentar da, so dass wir uns weiter verbessern und auf deine Fragen eingehen können da!

Markus ist bereits seit mehreren Jahren als Vlogger unterwegs. Er hat Pro Vlogger gegründet, um dem Erfolg großer YouTuber auf den Grund zu gehen und Anfängern eine Basis zu bieten über die sie einen leichten Einstieg in die Welt des Filme machens finden.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

twoundtwenty − = 17

Pro Vlogger Newsletter

Du startest einen Vlog? Du willst besser werden? Du solltest Teil unserer Community werden und den Newsletter abonnieren. Wir halten dich auf Stand!

PS: Wir speichern deine E-Mail Adresse und deinen Namen. Das kannst du jederzeit widerrufen!

Wer schreibt hier?

Themengebiete

Trending