Connect with us

Über uns

ProVlogger ist für uns die Unternehmung besser zu werden in dem was wir lieben, und wir möchte das gerne mit dir teilen. Aber wer sind wir eigentlich und warum interessieren uns diese Themen? Die Steckbriefe zu unserer Person geben dir mehr Aufschluss.

Markus Friese

Markus

Markus ist bereits seit mehreren Jahren als Vlogger unterwegs. Er hat Pro Vlogger gegründet, um dem Erfolg großer YouTuber auf den Grund zu gehen und Anfängern eine Basis zu bieten über die sie einen leichten Einstieg in die Welt des Filme machens finden.

Sein letzter Artikel:

Erfolgreich dank ‘Channel Programming’

Es gab eine Zeit, da hat man YouTube besucht, um einmalige virale Videos zu schauen. Eines der bekanntesten Beispiele ist “Charlie bit my Finger – again”. Dieses niedliche Video von einem Jungen der sich darüber beschwert, dass sein Bruder Charlie ihm in den Finger gebissen hat wurde über 975.000.000 mal angesehen. Es ist zwar nicht offiziell bekannt wie viel Geld die Familie mit dem Video verdient hat, es wird aber ein Betrag zwischen 100.000€ und 300.000€ geschätzt.
(mehr …)

Maik Lüdemann

Maik

Maik hat nach dem Abitur seine erste Fernreise nach Neuseeland unternommen. Das Geld konnte er dank Work and Travel Visum vor Ort mit diversen Erntearbeiten verdienen. Die Erlebnisse dort dokumentierte er in einem Reiseblog. Zurück in Deutschland war Maik vom Reisefieber infiziert und startete nach unzähligen kleinen Reisen nach Kanada.

Erneut, mit einer Arbeitserlaubnis ausgestattet, erkundete er das Land. Mehr als 110 Tage filmte er seine Erlebnisse, die inzwischen über 400.000 Mal auf YouTube angesehen wurden.

Zurück in Hamburg hat Maik Film und Fernsehen studiert und die eigene Produktionsfirma Nashorn Filmhaus KG gegründet. Lange Reisen, Geschichten erzählen und Menschen zu inspirieren, zählen zu den wichtigsten Themen in Maik’s Leben.

Maik steht als Co-Autor mit Rat und Tat zu Verfügung.

Wer schreibt hier?

Themengebiete

ProVlogger Podcast